pilze@kraft-quelle.at

Pilzanbau

Pilzzyklus – Kreislauf des mykologischen Lebens

Egal ob in der freien Natur oder im Supermarktregal, was wir als Schwammerl kennen macht nur einen sehr kleinen Teil eines Pilzes aus.


Pilze züchten

Pilze werden von Menschen schon seit mindestens 1400 Jahren aus unterschiedlichen Gründen angebaut. Manche uralten Techniken finden noch heute in ähnlicher Form Anwendung. Andererseits bilden wissenschaftliche Erkenntnisse und technologischer Fortschritt neue Potentiale für die Kultivierung von Pilzen.


Kultivierungstechniken

Die Methoden zur Zucht von Pilzen sind divers. Manche sind simpel und können im eigenen Garten oder sogar drinnen angewandt werden.


Ressourcen

Die nötigen Ressourcen, um einfach selbst Pilze züchten zu können, bekommst du direkt bei uns.


Pilzarten

Die Vielfalt der unterschiedlichsten Pilzarten ist überwältigend. Das Reich der Pilze scheint unendlich und ist trotz des unermüdlichen Einsatzes von Forschern und Hobby-Mykologen im Großen und Ganzen annähernd unerforscht. Wir stellen einige Pilzarten vor, die durch hohen Bekanntheitsgrad oder besondere Eigenschaften herausragen.